9. Januar 2014 | pArtikel drucken | kKommentieren

SAP: Neuer Leiter für Globales Personalwesen

Stefan Ries soll spätestens am 1. April 2014 die Leitung des globalen Personalwesens bei SAP übernehmen. In dieser Funktion wird  er in Walldorf für alle Personalthemen verantwortlich sein.

SAP_Executives_2014_Ries_001_t@900x598

Stefan Ries

Ries wird direkt an das Vorstandsmitglied Dr. Werner Brandt berichten. Nach dessen Ausscheiden zum 30. Juni 2014 wird die Berichtslinie direkt an den Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott übergehen.

Ries war bereits von 2002 bis 2010 für die SAP im Personalwesen tätig und mit verschiedenen regionalen und globalen Führungsaufgaben betraut. Seit drei Jahren ist er Principal Consultant für das Personalberatungsunternehmen Egon Zehnder und berät globale Unternehmen bei allen Personal- und Führungsthemen.

„Ich freue mich sehr, dass Stefan Ries zur SAP zurückkehrt. Er kennt das Unternehmen sehr gut, verfügt über langjährige Erfahrung und hervorragende Kenntnisse in allen Personalthemen, wie dem Talentmanagement oder auch der Entwicklung von Führungskräften. Mit seiner umfangreichen Expertise, die er in der internationalen Personalberatung bei Egon Zehnder gewonnen hat, wird er entscheidend dazu beitragen, die Wachstumsstrategie der SAP zu unterstützen“, so Brandt, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der SAP AG.

Quelle Bild: SAP

Hier schreibt Heide Witte für Sie

Mehr Artikel vom Autor

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info