24. Februar 2014 | pArtikel drucken | kKommentieren

Neue Hardware-Partner für Windows Phone

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Microsoft für das Windows Phone neun neue Hardware-Partner vorgestellt. Außerdem wurde das Update für Windows 8.1 offiziell für dieses Frühjahr angekündigt.

Um im Smartphone-Markt konkurrenzfähiger zu werden, wird Microsoft neben HTC, Nokia und Samsung zukünftig auch mit Lenovo und LG als Hardware-Partner zusammenarbeiten. Auch neue Funktionen für das Windows Phone soll es geben, beispielsweise die Facebook Messenger App und die Unterstützung von Dual-SIM-Karten.

Online ist nun auch das Windows Phone Hardware Partner Portal. Über die Plattform sollen Partner von Microsoft die notwendigen Werkzeuge und Inhalte zur Verfügung gestellt werden, um möglichst leistungsfähige und rentable Windows Phone-Geräte herzustellen und zu vermarkten.

Die offiziellen News zum Update für Windows 8.1: Es seien Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche zu erwarten, „vor allem für Kunden, die keine Touch-Oberfläche, sondern eher Maus oder Keyboard bevorzugen“.

Hier schreibt CANCOM.info Redaktion für Sie

Mehr Artikel vom Autor

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info