22. August 2014 | pArtikel drucken | kKommentieren

Mobile Scanner entlasten Mitarbeiter

Eine neue Scanner-Reihe begleitet Mitarbeiter vom Point-of-Sale bis auf die Verkaufsfläche und reduziert die visuelle Belastung bei Scan-Vorgängen.

Im Einsatz beim Point-of-Sale. Quelle: Datalogic

Die neue Scanner-Reihe von Datalogic funktionieren mit Area Imaging-Technologie. Sie erkennt sowohl 1D- als auch 2D-, Stapel- und PDF417 Codes schnell und sicher.

Vom POS bei dem QR-Codes von Mobiltelefonen gelesen werden bis zur Regalauffüllung, Inventur und Preisüberprüfung kann der Scanner in alle Bereiche des Retails integriert werden.

Die Modelle

Mobile Scanner

Die neuen Scanner. Quelle: Datalogic

Dank Bluetooth-Unterstützung kann der QuickScan QBT2400 problemlos mit jedem  iOS oder Android Tablet verbunden werden. Automatisierte Prozesse können so leicht umgesetzt werden.

Der QuickScan QM2400 hingegen basiert auf dem hauseigenen Schmalbandfunksystem STAR2.0 Cordless System[TM] 433MHz. Damit soll es möglich sein, innerhalb von vorhander Wi-Fi Infrastrukturen störungsfrei zu arbeiten. Selbst Betonwände oder Metallregale sollen das System nicht beinflussen.

Visuelle Belastung an scan-intensiven Arbeitstagen ist gering

QuickScan QBT2400 in Verbindung mit einem Tablet. Quelle: Datalogic

Die neuen Modelle reduzieren die visuelle Belastung der Anwender durch ein innovatives Beleuchtungs- und Zielsystem.

Weitere Merkmale: Lademöglichkeit über USB/Micro USB Kabel, austauschbare Lithium-Ionen Akkus, Speicherkapazität für mehr als 500 Linearcodes, Fallfestigkeit bis zu 1,5 m, IP42 Schutzklasse.

 

 

Titelbild Quelle: Pixabay.

Hier schreibt Alexander Hoffmann für Sie

Mehr Artikel vom Autor

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info