30. April 2015 | pArtikel drucken | kKommentieren
NetApp zeichnet Partner aus

König im Datenmanagement: CANCOM erhält Award

Auch internationale Player kommen nicht ohne aus: Partner, die ein gemeinsames Ziel strategisch und erfolgreich verfolgen. Deshalb ehrt NetApp als Unternehmen, das Konzerne weltweit mit Storage- und Datenmanagementlösungen ausstattet, seine erfolgreichsten Partner. Die Verleihung fand am 29. April 2015 in München statt. Lesen Sie hier, warum es CANCOM zu einem der Sieger geschafft hat:

flexpod NetApp

Der FlexPod, die Erfolgslösung von NetApp. Quelle: NetApp.

Unter dem Motto „Feiern wie die Weltmeister“ vergab NetApp am 29. April 2015 an seine deutschen Partner die Partner Awards 2015. Verliehen wurde der Award im Restaurant Stromberg KUTCHiiN in München und Koch war niemand anders als Holger Stromberg, Koch der deutschen National-Elf. NetApp stellt Unternehmen weltweit Software, Systeme und Services für das Management und die Speicherung ihrer Daten bereit und hilft Service-Providern bei der Planung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von IT-Umgebungen.

Wie wird man zum idealen Partner? In sieben Kategorien wurden die besten und erfolgreichsten Unternehmen ausgezeichnet, die als Partner zum weltmeisterlichen Erfolg des Mulimilliardenkonzernz NetApp ($6.3B Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen jährlich) beitragen. Darunter: das IT-Dienstleistungsunternehmen CANCOM, mit seiner einzigartigen Verknüpfung der eigenen Cloudarchitektur-Lösung mit der NetApp Technologie FlexPod. Hier erfahren Sie, warum das Unternehmen ein so erfolgreicher Partner ist und was hinter der Cloudlösung steckt, die die Auszeichnung verdient hat.

Eine einzigartige Lösung, die Kunden glücklich macht

Lange, schwierige und damit teure Migrationsprozesse sind ein Aspekt, der viele Unternehmenskunden von der IT-Modernisierung und dem Umzug in die Cloud abhalten. CANCOM als IT-Architekt, Systemintegrator und Cloud-Lösungspartner sucht für seine Kunden stets einen möglichst schnellen Weg in die Cloud. Das gestaltet CANCOM unter anderem durch FlexPod, einer Komplettarchitektur für das Rechenzentrum, die von Cisco und NetApp entwickelt wurde.

Jacques Diaz, Senior Vice President bei CANCOM

Jacques Diaz, Senior Vice President bei CANCOM

„Der NetApp Partner Award 2015 bedeutet mir persönlich sehr viel, da ich durch meine Historie lange mit NetApp verbunden bin. Als Cloud Transformation Partner sehen wir in der hybriden Cloud-Welt ein hohes Nutzungspotenzial in der Einbindung der NetApp-Technologien“, sagt Jacques Diaz, Senior Vice President von CANCOM, der den Award entgegennahm.

Mayr

Martin Mayr, Senior Vice President bei CANCOM

„Eine IT, die flexibel auf die Geschäftsanforderungen reagiert, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Mit CANCOMs langjährigem Know-How und unserer eigenen Lösung im Bereich Cloud Computing, der CANCOM AHP Private Cloud, sowie engen Partnerschaften mit führenden Herstellern, sind unsere Kunden und deren IT auch für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet“, sagt Martin Mayr, Senior Vice President bei CANCOM.

Die Basis für die erfolgreiche Partnerschaft ist also auf der einen Seite die Eigenlösung in Form des Flaggschiffs der AHP Private Cloud von CANCOM und auf der anderen Seite der gezielte Einsatz der Partnerlösung. So funktioniert das Zusammenspiel:

Die CANCOM AHP Private Cloud ist eine standardisierte, schlüsselfertige Enterprise Workplace Architektur, die jederzeit den sicheren Zugriff auf den Desktop, Unternehmensapplikationen und Daten von jedem Ort und Endgerät aus gewährleistet. Egal, ob im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Informationen und Daten sind jederzeit und überall verfügbar. Das steigert die Mitarbeiterproduktivität von Unternehmen und senkt nachhaltig die IT-Kosten, da das IT-Management durch Zentralisierung vereinfacht wird. Die IT verbessert dadurch außerdem die Reaktionszeiten: Flexibel und schneller als je zuvor können via Virtualisierung IT-Services zur Verfügung gestellt werden.

Mit der Private Cloud schaffen Mitarbeiter die Grätsche zwischen Beruf und Privatleben.

Mit der Private Cloud schaffen Mitarbeiter die Grätsche zwischen Beruf und Privatleben.

Genau da setzt FlexPod an, denn selbst große Unternehmen können damit mit der Cloud extrem schnell reagieren: Die hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und vor allem Replizierbarkeit vorab validierter Architekturen erlaubt ein rasches Bereitstellen und Implementieren selbst großer Umgebungen nach dem Bedarfsprinzip. Ein wesentlicher Bestandteil des FlexPod-Angebots ist ein gemeinschaftliches Support-Modell der beteiligten Hersteller für ihre Kunden.

Partner wollen Spezialisten

Auch Softskills, wie eine herausragender Kundensupport und Spezialisierung, sind für eine Partnerschaft wichtig. Auch weil CANCOM diese Ansprüche mehr als erfüllt, schätzt NetApp das Unternehmen als Partner.

JKR_6363

Die Partner Award-Verleihung. Quelle: NetApp.

„CANCOM ist für uns ein Partner, der sich besonders in geschäftskritischen Umgebungen hervorragend auskennt und Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur sehr gut beraten kann. Neben fundiertem Know-How im Rechenzentrumsbereich und der SAP Welt verfügt CANCOM über umfangreiches Wissen bei der Beratung und Implementierung der Flexpod Lösung von Cisco und NetApp. Wir freuen uns deshalb, dass CANCOM bei seiner Spezialisierung auf Rechenzentren auf unsere Lösungen setzt“, sagte Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany, NetApp über die Kooperation bereits um Jahr 2012. Der Award bestätigt den Erfolg der Kooperation.

Quelle Headerbild: Pixabay

 

Hier schreibt Doris Breitenreuter für Sie

Mehr Artikel vom Autor

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info