28. April 2015 | pArtikel drucken | kKommentieren
Responsive Website

So gut sieht CANCOM.info auf Mobilgeräten aus

Google möchte anpassungsfreundliche Webseiten sehen und priorisiert diese ab sofort. Gut für unsere Leser, denn auch CANCOM.info ist responsive!

Im Auto, im Zug oder kurz vor dem Boarding am Flughafen in der Business Lounge – Tablet und Smartphone können weite Teile des Büros schon seit einigen Jahren ersetzen.

Word, Powerpoint und PDFs aus einer Mail zu öffnen, sollte unterwegs problemlos möglich sein. Doch wenn man die mobile Online-Version einer Tageszeitung ansteuert, kann es auf dem Smartphone Display immer wieder zu nervigen Verzerrungen und unschönen Darstellungen kommen.

Wer derzeit googelt, stößt vermehrt auf responsive Websites, also Seiten, die sich an die jeweilige Displaygröße anpassen. Seit dem 21. April 2015 listet der Suchmaschinengigant diese bevorzugt auf. Zurecht: Intelligente und reaktionsfähige Websites steigern das Lesevergnügen durch ein Maximum an Flexibilität. CANCOM.info bietet seinen Lesern genau diese reaktionsfähigen und intelligenten Eigenschaften und macht sich dadurch nicht nur bei Google beliebt, sondern auch bei den Lesern.

Responsive Website: Mobile Leser dürfen sich freuen

ipad-606764_640

Responsive Websites sehen überall gut aus. Quelle: Pixabay.

Ganz gleich, ob ein Leser des Magazins mit einem Smartphone, Tablet oder Notebook unterwegs ist, die Inhalte erscheinen stets frisch und bildschirmgerecht aufbereitet. Ganz leicht für den Leser gekennzeichnet, findet man ein Label „für Mobilgeräte“ neben der Internet-Adresse. Dieses Prädikat vergibt Google nicht einfach so, sondern auf eine sehr smarte Art und Weise: Nicht die Gesamthomepage ist entscheidend, sondern nur die einzelnen Unterseiten. Dadurch wird eine komplette und tiefgehende Bewertung gewährleistet, auch wenn man ständig neue Seiten öffnet und neue Inhalte aufruft. Zusätzlich bietet das Suchportal noch ein Optimierungs-Tool an, das eine Analyse mit Hinweisen für eine bessere mobile Darstellung liefert.

Die Experten sind sich einig: Während vor einiger Zeit die mobile Websuche häufig noch ein graues Abbild der Desktop-Version war, sind responsive Webdesigns die Zukunft. Vollständig responsiv, sieht CANCOM.info daher einfach auf allen Endgeräten ansprechend aus:

     ✔ Mit dem iPad oder anderen Tablets: Automatisierte Einstellungen und dadurch eine hervorragende Darstellung der Seite

     ✔ Mit dem iPhone oder anderen Smartphones: Auch mit einem schwächeren Display immer noch top Aussehen

     ✔ Egal welches Endgerät – Probieren Sie es aus, machen Sie den Browser einmal schmaler, während Sie auf CANCOM.info sind

Bildquelle Headerbild: Agentur Evernine

 

Hier schreibt Marko Andricevic für Sie

Mehr Artikel vom Autor

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info