4. Juli 2016 | pArtikel drucken | kKommentieren

Experton Group: CANCOM / PIRONET erneut Cloud Leader

Das Angebot für Cloud-Lösungen darf heute als üppig eingeschätzt werden. Doch in genau dieser Vielfalt heben sich nur einige Anbieter mit hervorragenden Leistungen hervor. In seinem jährlichen Cloud Vendor Benchmark zeichnet die Experton Group nun auch erneut die CANCOM/PIRONET aus. Alle Details finden Sie hier.

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info

In der umfassendsten Analyse des deutschen Marktes für Cloud Computing-Services im B2B-Bereich hat die Experton Group hervorgehoben, dass CANCOM/PIRONET über ein zukunftsgerichtetes Portfolio verfügt. Sowohl im Bereich der Wettbewerbsstärke, als auch der Portfolio-Attraktivität wurde CANCOM/PIRONET im „Experton Cloud Vendor Benchmark 2016“ als klarer Leader eingestuft – und das nun schon zum wiederholten Male.

In diesen Bereichen konnte sich die CANCOM/PIRONET durchsetzen

Der diesjährige Experton Cloud Vendor Benchmark ist erstmalig zweigeteilt. In den jetzt veröffentlichten Ergebnissen des ersten Teils haben die Analysten die Cloud Transformation & Operations-Leistungen sowie die Attraktivität der Cloud Services der Teilnehmer am deutschen Markt beurteilt. Unter den mehr als 150 Cloud-Service-Providern, die Experton hier beobachtet hat, wurde CANCOM/PIRONET als Leader in diesen Bereichen eingestuft:

✔ Cloud Transformation – Consulting & Integration
✔ Cloud Operations – Managed Services for Midmarket
✔ Big Data Transformation – Geschäftsmodelle via Cloud
✔ SaaS – Cloud Workplaces (XaaS)
✔ SaaS – Unified Communication as a Service (UCaaS)
✔ PaaS – Development Solutions (aPaaS)
✔ IaaS – (Hybrid) Managed Enterprise Cloud
✔ IaaS – (Managed) Private Cloud

Besonders hervorgehoben wurde auch die klare Positionierung der CANCOM Gruppe als Cloud Tranformation Partner. Dass die diesjährige hausinterne Cloud Conference mehr als 650 Teilnehmer verzeichnete, hebt das Momentum des Cloud Leaders hervor.

Das bedeutet der Erfolg für die CANCOM

Cloud_Transformation-Consulting_160621_2

(Quelle: Experton Group 2016)

„Der Wettbewerb im deutschen Cloud-Markt wird enger. CANCOM/PIRONET zeigt in unserer Beobachtung, dass der Anbieter sich in diesem Wettbewerbsumfeld in zahlreichen Bereichen als Leader herauskristallisiert. Der IT-Konzern hat schon frühzeitig mit einem umfassenden Cloud-Portfolio am Markt agiert, welches er jetzt kontinuierlich und zukunftsgerichtet ausbaut“, begründet Heiko Henkes – Director Advisor bei der Experton Group – die Führungsposition CANCOMs.

CANCOM Vorstand Rudolf Hotter sieht die erneute Auszeichnung durch die Experton Group als einen weiteren Beweis für die Attraktivität der BusinessCloud. „Wir wissen um die IT-Bedürfnisse hiesiger Unternehmen. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit mehr als zwei Jahrzehnten. Der Kreis der Unternehmen, die beim Thema Digitalisierung und der oftmals damit einhergehenden IT-Neuausrichtung auf unser umfassendes Cloud-Portfolio setzen, wächst ständig“, sagt er.

Videos von CANCOM.info

Hier schreibt Lenz Noelkel für Sie

Mehr Artikel vom Autor