Sven Hancke (Director, Digital Solutions, CANCOM) im Interview

“Die rechtlichen Rahmenbedingungen geben immer vor, wie die elektronische Unterschrift technologisch umzusetzen ist”

Flexible Arbeitsmodelle wie Remote Work setzen sich in Unternehmen immer stärker durch. Folglich sind weniger Mitarbeiter im Büro. Dokumentenprozesse wie das Einholen von Unterschriften werden dann zur Herausforderung. Abhilfe kann die elektronische Signatur schaffen. Doch wie gelingt die technische Einführung? Und wieso spielt die rechtliche Dimension eine wesentliche Rolle? Darüber hat die Redaktion von CANCOM.info mit Sven Hancke (Director, Digital Solutions, CANCOM) gesprochen.

10. November 2020

|

Lesedauer: ca. 6 Min.

„Die rechtlichen Rahmenbedingungen geben immer vor, wie die elektronische Unterschrift technologisch umzusetzen ist“

Bild: © ilkercelik/stock.adobe.com

CANCOM.info: Wie etwa aus einem Artikel von IT Daily vom September hervorgeht, beurteilen Unternehmen die Digitalisierung ihrer Prozesse, wodurch sie durch die Corona-Pandemie „gezwungen“ wurden, weiterhin als positiv. Ein Beispiel ist der Unterschriftenprozess: Angesichts von Kontaktbeschränkungen ist es natürlich schwer, Unterschriften persönlich einzuholen. Wie gehen Firmen aktuell mit dieser Situation um?

Sven Hancke: Die Coronakrise hat gezeigt, in welchen Bereichen Defizite bei der Digitalisierung bestehen. Diese Defizite existieren in vielen Unternehmen schon länger, machten sich aber durch die Pandemie stärker bemerkbar. Der Unterschriftenprozess ist ein solcher Bereich. Vielen Firmen ist klar geworden, dass Signaturen schlecht einzuholen sind, wenn Mitarbeiter langfristig im Home Office arbeiten. Und das kann in Fällen, in denen eine Unterschrift zwingend benötigt wird, zum Problem werden. Ein typisches Beispiel war das Thema Kurzarbeit. So war häufig die Unterschrift der Mitarbeiter erforderlich, um Kurzarbeit im Betrieb einführen zu können. Eine weit verbreitete Lösung bestand darin, Dokumente per E-Mail zu versenden, damit sie die Mitarbeiter zuhause ausdrucken, unterschreiben, einscannen und wieder zurückschicken können.

CANCOM.info: Das klingt nach einem langwierigen Prozess.

Sven Hancke: Absolut, zumal dieser Prozess nach wie vor nur funktioniert, wenn jeder das nötige Equipment – also einen Scanner – zuhause hat. Und das muss nicht unbedingt der Fall sein. Deshalb kann es deutlich sinnvoller sein, den Unterschriftenprozess zu digitalisieren. So können Firmen damit ihre digitalen Prozesse erweitern und sich für die Zukunft besser aufstellen. Die grundsätzliche Logik besteht darin, die papiergebundene, klassische Unterschrift durch eine elektronische zu ersetzen. Wie und ob man diesen Ansatz praktisch umsetzt, hängt besonders von den konkreten Anforderungen des jeweiligen Unternehmens ab. Entsprechend ist die elektronische Unterschrift in unterschiedlichen Qualitäten verfügbar, um die verschiedenen Anforderungen zu adressieren.

CANCOM.info: Welche Qualitäten der elektronischen Unterschrift gibt es?

Sven Hancke: Dazu macht die sogenannte eIDAS Verordnung der EU klare Vorgaben. Demnach reicht die Bandbreite von der einfachen elektronischen Unterschrift über eine fortgeschrittene bis hin zur qualifizierten Signatur. Wie aus der Verordnung hervorgeht, sind in erster Linie die regulatorischen bzw. rechtlichen Anforderungen ausschlaggebend, um die passende Qualität der elektronischen Unterschrift zu wählen. Benötigen Unternehmen für ihre Anwendungsszenarien zum Beispiel eine Rechtsverbindlichkeit, die sich auf dem Niveau der handschriftlichen Unterschrift befindet, kommt nur die qualifizierte, digitale Signatur infrage. Voraussetzung ist hier natürlich, dass es sich um Szenarien handelt, die nicht explizit eine handschriftliche Unterschrift vorschreiben. Erst wenn all diese Regularien geklärt sind, kann man in die technische Umsetzung gehen – die wir als CANCOM beim Kunden übernehmen.

CANCOM.info: Das heißt im Umkehrschluss, dass eine Firma zunächst die rechtlichen Anforderungen abklären muss, bevor sie die elektronische Unterschrift technologisch verwirklichen kann.

Sven Hancke: Richtig, und diese Abklärung machen Unternehmen am besten mit Juristen. Wir als CANCOM sind ein IT-Unternehmen – und können im Zweifelsfall weder die rechtlichen Vorgaben prüfen noch gesetzmäßige Empfehlungen aussprechen. Wir können lediglich darauf hinweisen, dass die rechtlichen Anforderungen für die technologische Umsetzung vorab feststehen müssen. Am Ende des Tages ist eine Unterschrift schließlich ein Mechanismus, der rechtliche Relevanz hat. Sonst wäre sie unnötig. Deshalb gilt: Die rechtlichen Rahmenbedingungen geben immer vor, wie die elektronische Unterschrift technologisch umzusetzen ist. Sie sind dafür die Guideline. Tatsächlich kann es auch technisch einen Unterschied ausmachen, welche Qualität der elektronischen Unterschrift nötig ist. Die digitale Signatur kann beispielsweise eine Public Key-Infrastruktur voraussetzen. Das ist eine Infrastruktur, mit der sich die Identität einer Person oder eines Unternehmens zweifelsfrei feststellen lässt. Bei der einfachen elektronischen Unterschrift ist eine solche Infrastruktur nicht erforderlich.

CANCOM.info: Gehen wir davon aus, ein Unternehmen hat sich Klarheit über die Regularien verschafft. Welche wesentlichen Maßnahmen treffen Sie als CANCOM, um die Umsetzung technologisch zu verwirklichen?

Sven Hancke: Wir ermitteln im ersten Schritt die Ausgangslage sowie die nötigen Maßnahmen. Dazu gehört vor allem die Frage, ob die technische Umsetzung auf einer „grünen Wiese“ stattfindet oder ob es erforderlich ist, in eine bestehende IT-Umgebung zu integrieren. Hinzu kommen die regulatorischen Anforderungen für die geplanten Anwendungsszenarien. Wenn zum Beispiel eine digitale Signatur gefordert ist, spielt das Thema Public Key-Infrastruktur eine entscheidende Rolle: Verfügt der Kunde bereits über eine solche Infrastruktur? Oder muss sie zusätzlich aufgesetzt werden? Erst wenn all diese Punkte geklärt sind, kümmern wir uns um die praktische Umsetzung. Als passendes Toolset nutzen wir dafür unter anderem Adobe Sign.

CANCOM.info: Welches Szenario tritt Ihrer Erfahrung nach bei der technischen Umsetzung häufiger auf? Die „grüne Wiese“ oder die Integration in die bestehende IT-Umgebung?

Sven Hancke: In den meisten Fällen treffen wir auf eine bestehende IT-Infrastruktur. Das liegt daran, dass viele Unternehmen zumindest mit der Digitalisierung angefangen und entsprechend digitale Prozesse, häufig mit Microsoft-Applikationen wie Office 365, aufgebaut haben. Genau in diese Prozesse muss man die benötigten Funktionalitäten der elektronischen Unterschrift integrieren. Und das klappt eben mithilfe von passenden Toolsets wie Adobe Sign.

Seite 1

Mehr zum Thema „Digitale Prozesse & Automatisierung“

Stellenwert von CIOs steigt
Stellenwert von CIOs steigt

Laut aktueller Studie sind CIOs inzwischen die Innovationstreiber im Unternehmen. Zu Beginn der Coronakrise sei dies noch anders gewesen.

Lesedauer: 2 Min.

ki-projekte-hpe
KI-Projekte erfolgreich umsetzen: Das möchte HPE dazu beitragen

Viele KI-Projekte scheitern bisher in der Pilotphase – trotz steigender Investitionen. Gemeinsam mit NVIDIA möchte HPE dazu beitragen, dass sich das ändert.

Lesedauer: 4 Min.

Von Super Powers bis Connected Machines: Das war die CANCOM Smart Industrial Solutions on Tour
Von Super Powers bis Connected Machines: Das war die CANCOM Smart Industrial Solutions on Tour

Wie vielfältig die Industrie 4.0 ist, präsentierte CANCOM via Truck-Tour in vier Städten in Österreich. Die Redaktion von CANCOM.info war live vor Ort.

Lesedauer: 2 Min.

CANCOM-Smart-Industrial-Solutions-on-Tour
CANCOM Smart Industrial Solutions on Tour – diese Themen stehen im Fokus

Via Truck-Tour präsentiert CANCOM vom 13. bis 17. Mai 2019 in fünf Städten in Österreich die unterschiedlichsten Facetten der Industrie 4.0.

Lesedauer: 5 Min.

Mit dem Wissen schrumpft der Zweifel: Digitalisierung wird immer beliebter bei deutschen Unternehmen
Mit dem Wissen schrumpft der Zweifel: Digitalisierung wird immer beliebter bei deutschen Unternehmen

Eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt. dass deutsche Unternehmen den wirtschaftlichen Nutzen der Digitalisierung spüren.

Lesedauer: 2 Min.

ki-nutzung
Warum KI-Nutzung im Unternehmen ein solides Fundament benötigt

Für eine gelungene KI-Nutzung mangelt es vielen deutschen Unternehmen an der passenden IT-Infrastruktur. Wie diese beschaffen sein sollte, erfahren Sie hier.

Lesedauer: 4 Min.

Unternehmen setzen überwiegend auf Digitalisierungsstrategie
Unternehmen setzen überwiegend auf Digitalisierungsstrategie

Die Mehrheit der Unternehmen in Deutschland verfügt über eine Digitalisierungsstrategie. Das besagt eine aktuelle Bitkom-Studie.

Lesedauer: 2 Min.

digitalisierung-trends-2023
Digitalisierung: Diese Themen sollten Unternehmen 2023 in den Fokus rücken

Welche Themen rund um die Digitalisierung sollten Unternehmen in 2023 besonders beachten? Mit dieser Frage haben sich mehrere Analysten auseinandergesetzt.

Lesedauer: 3 Min.

Zielgenaue Digitalisierung mit SAP-Fokus für Finanzdienstleister
Zielgenaue Digitalisierung mit SAP-Fokus für Finanzdienstleister

Im Gastbeitrag erklärt Experte Klaus Göbbel, wie CANCOM und SKS Finanzdienstleister bei der Digitalisierung unterstützen – mit Fokus auf SAP.

Lesedauer: 4 Min.

KI-Projekte erfolgreich umsetzen: Das müssen Unternehmen beachten
KI-Projekte erfolgreich umsetzen: Das müssen Unternehmen beachten

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in deutschen Firmen angekommen. KI-Projekte erfolgreich und langfristig anzugehen ist jedoch kein Selbstläufer.

Lesedauer: 7 Min.

Digitalisierung: Diese Lösungen und Technologien spielen 2022 eine wichtige Rolle
Digitalisierung: Diese Lösungen und Technologien spielen 2022 eine wichtige Rolle

Für Unternehmen weltweit nimmt die Digitalisierung eine Schlüsselrolle ein. Doch welche digitalen Lösungen und Technologien sind in diesem Jahr relevant?

Lesedauer: 3 Min.

elektronische-kennzeichnung-interview
Elektronische Kennzeichnung in Industrie und Logistik: „Vom Produzenten bis zum Regal wollen wir alles mit unseren Labels verfolgen“

In Industrie und Logistik wird die elektronische Kennzeichnung zur Zeitersparnis eingesetzt. Erfahren Sie, wie PDI Digital mit CANCOM die Umsetzung ermöglicht.

Lesedauer: 2 Min.

Corona-Krisenmanagement in der Bildungspolitik mangelhaft
Corona-Krisenmanagement in der Bildungspolitik mangelhaft

Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen die Bildungspolitik in der Pandemie für gescheitert sieht. Die Ergebnisse im Detail.

Lesedauer: 2 Min.

Studie: Coronakrise verdeutlicht digitales Defizit an deutschen Schulen
Studie: Coronakrise verdeutlicht digitales Defizit an deutschen Schulen

Spätestens seit dem Ausbruch der COVID19-Pandemie ist klar: Schulen in Deutschland haben ein großes digitales Defizit. Das besagt eine aktuelle Studie.

Lesedauer: 2 Min.

Menschen in Deutschland wünschen sich digitale Verwaltung
Menschen in Deutschland wünschen sich digitale Verwaltung

Bei der Digitalisierung der Verwaltung hinkt Deutschland hinterher. Und das, obwohl sich viele Bürger eine digitale Verwaltung wünschen. Das besagt eine aktuelle Studie.

Lesedauer: 2 Min.

generative-ki
Generative KI: Ein Game-Changer für Unternehmen?

Generative KI hält zunehmend Einzug in Unternehmen. Mit Microsoft Copilot reagiert Microsoft auf diesen Trend. Doch was zeichnet die generative KI aus?

Lesedauer: 6 Min.

Lackiererei 4.0: ein entscheidendes Wettbewerbskriterium
Industrie 4.0 in der Lackiererei: ein entscheidendes Wettbewerbskriterium

Dass die Digitalisierung grundlegende Veränderungen in der Industrie herbeiführt, ist allgemein bekannt. Dies betrifft auch Bereiche, die in der Öffentlichkeit wenig präsent sind.

Lesedauer: 2 Min.

Das sind die 8 wichtigsten Business-IT Trends für 2021 - und darüber hinaus
Das sind die 8 wichtigsten Business-IT Trends für 2021 – und darüber hinaus

Um sich künftig erfolgreich zu digitalisieren, müssen Unternehmen bestimmte Business-IT Trends ins Auge fassen. Welche genau, erfahren Sie im Beitrag.

Lesedauer: 6 Min.

modernisierung-it-videosprechstunde
„Wir helfen unseren Kunden vor allem bei der Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur“

Die Anbindung an die Telematikinfrastruktur stellt Gesundheitseinrichtungen vor einige Anforderungen. Welche das sind, verrät CANCOM-Experte Julius Rummich im Interview.

Lesedauer: 5 Min.

grafikkarten-ki-loesungen
Deshalb sind Grafikkarten für KI-Lösungen unverzichtbar 

Grafikkarten sind unverzichtbar, um das Thema KI in Unternehmen voranzubringen. Wieso das der Fall ist, erklärt CANCOM-Experte Janick Rehberger im Gastbeitrag.

Lesedauer: 4 Min.

Vom Endgerät bis zum Patientenportal: Wie IT-Unternehmen Krankenhäuser bei der Digitalisierung unterstützen
Vom Endgerät bis zum Patientenportal: Wie IT-Unternehmen Krankenhäuser bei der Digitalisierung unterstützen

Damit Krankenhäuser die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben können, bieten die Firmen Apple, CANCOM, BEWATEC und Cliniserve eine Reihe von Lösungen an.

Lesedauer: 5 Min.

Wie Krankenhäuser zentrale Herausforderungen der Digitalisierung meistern können
Wie Krankenhäuser zentrale Herausforderungen der Digitalisierung meistern können

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen birgt mehrere Hürden. Die Lösung FlexPod XCS soll Krankenhäuser dabei unterstützen, diese Hürden zu überwinden.

Lesedauer: 4 Min.

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Chance für Deutschland
Digitalisierung im Gesundheitswesen: Eine große Chance für Deutschland

Der Einsatz digitaler Technologien kann dem deutschen Gesundheitswesen finanziell enorm zugutekommen. Das besagt eine aktuelle Studie.

Lesedauer: 2 Min.

visuelles-projektmanagement-mindmanager
Projekte erfolgreich umsetzen: So kann visuelles Projektmanagement helfen

Die Planung und Durchführung von Projekten stellt Firmen oft vor Herausforderungen. Visuelles Projektmanagement kann hier wertvolle Unterstützung leisten.

Lesedauer: 4 Min.

Robotic Process Automation (RPA): Wie die erfolgreiche Einführung gelingt
Robotic Process Automation (RPA): Wie die erfolgreiche Einführung gelingt

RPA birgt für Firmen zentrale Vorteile – wie Effizienzsteigerungen oder Kostensenkungen. Bei der Einführung unterstützen CANCOM und Natuvion Digital.

Lesedauer: 6 Min.

Studie: So gestalten Entscheider die Arbeitswelt der Zukunft
Studie: So gestalten Entscheider die Arbeitswelt der Zukunft

Die künftige Arbeitswelt wird von intelligenten Technologien und Automatisierung geprägt sein. Davon ist Forrester überzeugt.

Lesedauer: 2 Min.

kuenstliche-intelligenz-cancom-live-event
Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen voranbringt

Die Event-Reihe “CANCOM LIVE” bot Firmen an fünf Standorten Einblicke in zahlreiche Neuentwicklungen. Ein Thema stand dabei im Fokus: Künstliche Intelligenz.

Lesedauer: 5 Min.

Künstliche Intelligenz: KI-Vorreiter von Coronakrise kaum betroffen
KI-Vorreiter von Coronakrise kaum betroffen

Laut aktueller Studie setzen Unternehmen, die im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) führend sind, ihre KI-Initiativen unverändert fort – trotz Pandemie.

Lesedauer: 3 Min.

Das sind die Gründe und Anforderungen einer SAP S/4HANA-Migration
Das sind die Gründe und Anforderungen einer SAP S/4HANA-Migration

Welche Gründe sprechen für die Migration auf S/4HANA? Und wie kann die Migration gelingen? Darüber haben wir mit CANCOM-Experte Christoph Schmidt gesprochen.

Lesedauer: 3 Min.

Von Clients über Data Center bis zu KI-Lösungen: Das bietet Fujitsu im Digitalisierungsbereich
Von Clients über Data Center bis zu KI-Lösungen: Das bietet Fujitsu im Digitalisierungsbereich

Die Digitalisierung verändert viele Bereiche erheblich. Wie Fujitsu auf die Veränderungen reagiert, verrät Fujitsu-Experte Santosh Wadwa im Videointerview.

Lesedauer: 2 Min.

CANCOM Event-Serie: So gelingt der Weg zur digitalen Schule
CANCOM Event-Serie: So gelingt der Weg zur digitalen Schule

Die Digitalisierung an Schulen ist notwendig – das bezweifelt kaum jemand. Wie die Umsetzung gelingt, behandelt eine neue Online Event-Reihe von CANCOM.

Lesedauer: 3 Min.

Studie: Europäischer KI-Markt wird sich bis 2022 verfünffachen
Studie: Europäischer KI-Markt wird sich bis 2022 verfünffachen

Der KI-Markt in Europa wird in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum erleben. Das teilte der Digitalverband Bitkom kürzlich mit.

Lesedauer: 2 Min.

Autonomes Fahren zunehmend akzeptiert
Autonomes Fahren zunehmend akzeptiert

Immer mehr Verbraucher stehen dem Thema autonomes Fahren aufgeschlossen gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Capgemini-Studie.

Lesedauer: 2 Min.

Studie: Das sind die KI-Trends für das Jahr 2020
Studie: Das sind die KI Trends für das Jahr 2020

Laut CB Insights wird KI in 2020 endgültig in der Unternehmenspraxis ankommen. Doch welche KI Trends werden dieses Jahr prägen?

Lesedauer: 3 Min.

Erfolgsfaktor Projektmanagement – Wie sich Unternehmen erfolgreich digital transformieren
Erfolgsfaktor Projektmanagement – Wie sich Unternehmen erfolgreich digital transformieren

Unternehmen sehen sich im Zuge der Digitalisierung mit großen Veränderungen konfrontiert. Der Schlüssel zum erfolgreichen Wandel liegt im richtigen Projektmanagement.

Lesedauer: 3 Min.

intelligent-automation-roboter
Intelligent Automation – viele Chancen, aber auch Hindernisse

Die Vorteile von Intelligent Automation haben viele deutsche Unternehmen erkannt. Das Potential hierzulande ist aber noch lange nicht ausgeschöpft.

Lesedauer: 3 Min.

e-rezept-epa-it-modernisierung
E-Rezept und ePA effizient und sicher nutzen: Die Voraussetzung heißt IT-Modernisierung

Das E-Rezept ist für gesetzlich Versicherte Pflicht, die ePA folgt 2025. Wieso beide Anwendungen eine moderne IT voraussetzen, erklärt Experte Julius Rummich.

Lesedauer: 5 Min.

Digitalisierung im Gesundheitswesen: So erleichtern moderne IT-Lösungen den Krankenhausalltag
So erleichtern moderne IT-Lösungen den Krankenhausalltag

Das Gesundheitswesen in Deutschland steht unter hohem Kosten- und Effizienzdruck. Um hier zu bestehen, gilt die Digitalisierung als zentrale Maßnahme.

Lesedauer: 2 Min.

Deloitte: Das sind die Tech Trends 2019
Deloitte: Das sind die Tech Trends 2019

Serverlose Infrastrukturen, intelligente Schnittstellen und allumfassende Konnektivität: Deloitte hat wichtige Technologie-Trends für 2019 identifiziert.

Lesedauer: 2 Min.

digitalisierung-öpnv
Effizient und sicher: Das leistet die Digitalisierung im ÖPNV

Digitale Lösungen können den Betrieb des ÖPNV effizienter gestalten. Wie CANCOM und Apple bei der Digitalisierung unterstützen, lesen Sie im Artikel.

Lesedauer: 2 Min.

Coronakrise beschleunigt Digitalisierung im Gesundheitswesen
Coronakrise beschleunigt Digitalisierung im Gesundheitswesen

Laut aktueller Studie verleiht die COVID19-Pandemie der Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen einen Schub. Dies ist auch dringend nötig.

Lesedauer: 2 Min.

DACH-Region stagniert beim Thema Industrie 4.0
DACH-Region stagniert beim Thema Industrie 4.0

Das besagt eine aktuelle Studie. Die Folge: Unternehmen aus der DACH-Region würden international vermehrt zurückfallen, wenn es um die Digitalisierung geht.

Lesedauer: 2 Min.

Künstliche Intelligenz: Europa hat enormen Nachholbedarf
Künstliche Intelligenz: Europa hat enormen Nachholbedarf

Eine Studie des McKinsey Global Institute (MGI) bescheinigt Europa ein Defizit in KI-Technologien. Was muss Europa tun, um in diesem Bereich aufzuholen?

Lesedauer: 3 Min.

unternehmen-generative-ki-adobe-firefly
Wie Unternehmen generative KI für kreative Workflows nutzen können

Immer mehr Unternehmen setzen auf generative KI-Lösungen. Eine davon ist Adobe Firefly. Doch was zeichnet diese Lösung aus?

Lesedauer: 3 Min.

Wie STIHL Tirol die Digitalisierung der Qualitätsprüfung vorantreibt
Wie STIHL Tirol die Digitalisierung der Qualitätsprüfung vorantreibt

Die Qualitätsprüfung und -sicherung ist für den Geschäftserfolg zentral. Lesen Sie, wie STIHL Tirol den Bereich mithilfe von CANCOM digitalisiert hat.

Lesedauer: 2 Min.

Vertrauen in Autopiloten wächst
Vertrauen in Autopiloten wächst

Das Vertrauen in Autopiloten steigt in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen zwei verschiedene Umfragen von Bitkom und der RWTH Aachen.

Lesedauer: 2 Min.

Industrie 4.0: Künstliche Intelligenz in Fabrikhallen auf dem Vormarsch
Industrie 4.0: Künstliche Intelligenz in Fabrikhallen auf dem Vormarsch

Künstliche Intelligenz (KI) hält im Jahr 2019 zunehmend Einzug in deutschen Industrieunternehmen. Die Ergebnisse der aktuellen Bitkom-Studie im Überblick.

Lesedauer: 2 Min.

kuenstliche-intelligenz-ki-ibm-cancom
Künstliche Intelligenz richtig einsetzen: So können CANCOM und IBM unterstützen

Wie können CANCOM und IBM Firmen beim Thema Künstliche Intelligenz unterstützen? Das erfahren Sie im Video mit Martin Mayr (CANCOM) und Steffen Güntzler (IBM).

Lesedauer: 1 Min.