16. September 2015 | pArtikel drucken | kKommentieren

IAA: Porsche verzaubert mit neuem Konzept

Innovation heißt nicht immer bahnbrechende Änderungen am Design eines Autos. In vielen Fällen ist es wichtiger die Zeichen der Zeit zu erkennen. Porsche hat auf der diesjährigen IAA in Frankfurt ein neues Conceptcar mit dem Titel Mission E vorgestellt.

Wie stellen sich die Designer und Ingineure bei Porsche einen Sportwagen vor? Diese Frage dürfte nach mehreren Jahrzehnten erfolgreicher Produktion des deutschen Sportwagens schlechthin, dem Porsche 911, keine offene Frage mehr sein. Wie sich der Autobauer aus Baden-Württemberg einen elektrischen Sportwagen vorstellt, steht seit der Präsentation der neuen Porsche-Studie „Mission E“ in dieser Woche auf der internationalen Automobil-Ausstellung fest.

IAA PorscheMissionE_Innenraum

IAA: Der Innenraum wird in Zukunft noch schlichter von Porsche gestaltet. Quelle: Porsche/Youtube

Bis zum Serienbau oder Produktionsstart kann sich gerade im Bereich der Konzeptfahrzeuge vom äußerlichen Erscheinungsbild einiges ändern – Eines ist jedoch schon klar: Porsche möchte in Zukunft im Innenraum noch mehr räumliche Freiheiten, mehr Leichtigkeit und Schlichtheit bieten. Es wurde der Beginn einer neuen Porsche-Ära eingeleitet, wir sind gespannt und lassen nun die Bilder aus dem Video für sich sprechen.

Quelle Video: Porsche / Youtube.