Richard Werner (Trend Micro) auf der it-sa 2019: „Patch Management ist das A und O.“

CANCOM Partner Trend Micro verfolgte auf der it-sa 2019 in Nürnberg einen ganzheitlichen Ansatz, das weit über das Thema Cloud Security hinausging. Dabei spielte vor allem das Thema Schwachstellen Management eine wichtige Rolle.

15. Oktober 2019

|

Lesedauer: ca. 3 Min.

Video: © CANCOM/vimeo.com

Die it-sa 2019 stand letzte Woche ganz im Zeichen von Cloud Security. Richard Werner (Business Consultant von Trend Micro) hingegen verdeutlicht, dass Cloud Security nur eine wichtige Rolle von vielen innerhalb des gesamten Security-Portfolios einnimmt.

Daher war die Bandbreite auf dem Trend Micro Stand besonders vielfältig: von Anomalierkennung über Endpoint Security hin zum Schwachstellenmanagement. Richard Werner erläutert im Video, wie Trend Micro den ganzheitlichen Ansatz beim Kunden verfolgt, der integrierte und automatisierte Lösungen anbietet.

Mehr zum Thema „IT-Security“

So stellen Sie Ihren Mitarbeitern einen sicheren Fernzugriff bereit
So stellen Sie Ihren Mitarbeitern einen sicheren Fernzugriff bereit

In vielen Unternehmen hat die Remote-Arbeit stark zugenommen. Um hier die Security zu gewährleisten, ist vor allem ein sicherer Fernzugriff essenziell.

Lesedauer: 3 Min.

cloud-sicherheitskonzept-sase
Cloud-basiertes Sicherheitskonzept: Über die Merkmale und Anwendung von SASE

Es ist aktuell eines der Trendthemen in der IT: Secure Access Service Edge (kurz: SASE). Mehr dazu im Interview mit CANCOM-Experte Thimo Barthel.

Lesedauer: 4 Min.

Die drei Säulen moderner Endpoint Security
Die drei Säulen moderner Endpoint Security

Moderne Endpoint Security schützt Unternehmen und ihre Endgeräte – ganz gleich, wo sie eingesetzt werden. Dies ist für Firmen heute unerlässlich.

Lesedauer: 2 Min.