CANCOM-Experte Alexander Ernst im Interview
Für Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob, sondern wann sie Opfer einer Cyberattacke werden. Im Videointerview zeigt Alexander Ernst (Director Competence Center Network & Security bei CANCOM) auf, wie CANCOM Unternehmen dabei unterstützt, sich gegen Cyberbedrohungen zu wappnen. Dabei geht er explizit darauf ein, wie CANCOM auch in Notfällen helfen kann.
24. Oktober 2023
|
Lesedauer: ca. 1 Min.
Video: © CANCOM/vimeo.com
Das Thema Cybersicherheit ist für Unternehmen wichtiger denn je. Entsprechend vielfältig ist inzwischen das Angebot an Security-Lösungen. Laut Alexander Ernst (Director Competence Center Network & Security bei CANCOM), den die Redaktion von CANCOM.info auf der diesjährigen it-sa getroffen hat, birgt diese Vielfalt jedoch ein großes Problem: Firmen fühlten sich überfordert.
Genau hier setze CANCOM an. „Wir wollen es einfacher machen und klare Angebote machen“, so Alexander Ernst im Interview. Dafür würde CANCOM zunächst den Status quo im jeweiligen Unternehmen ermitteln – um darauf aufbauend die passenden Security-Lösungen aus dem eigenen, breiten Portfolio zu identifizieren und beim Kunden einzuführen.
Trotz aller Security-Maßnahmen müssten sich Unternehmen heute über eines im Klaren sein: Das Risiko eines Cyberangriffs ließe sich zwar deutlich reduzieren, nicht aber gänzlich ausschließen.
Deshalb, so Alexander Ernst, müssten Firmen auch für den Ernstfall vorsorgen – wenn ihr Betrieb durch einen Cyberangriff lahmgelegt wird. Auch in solchen Notfällen könne CANCOM die Kunden unterstützen. Mehr dazu erfahren Sie im Videointerview. Außerdem stellt Alexander Ernst das Cybersecurity-Portfolio von CANCOM näher vor.
Sie möchten sich weiter zu den Cybersecurity-Leistungen von CANCOM informieren – oder wünschen eine unverbindliche Beratung? Dann besuchen Sie gerne die exklusive Themenseite.