IT-Sicherheit im Fokus
18. März 2026
|
Lesedauer: ca. 1 Min.

Bild: © CANCOM
Die secIT by heise ist eine der wichtigsten Kongressmessen für IT-Security in Deutschland und wird von der Heise Gruppe organisiert. Sie findet am 18. und 19. März 2026 im Hannover Congress Centrum (HCC) statt und bringt Security- Experten, IT-Entscheider und Lösungsanbieter zusammen.
Auf der Veranstaltung werden aktuelle Themen wie Incident Response, Hacking und Pentesting, Identitäts- und Zugriffsmanagement, Cloud-Security sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Cybersicherheit behandelt.
Auch CANCOM ist auf der secIT vertreten und präsentiert ganzheitliche Ansätze für eine moderne Cybersicherheit. Die Schwerpunkte sind:
Darüber hinaus zeigt CANCOM in dem Vortrag „IT-Krisen aus Sicht eines Rettungsdienst-Einsatzleiters“, wie IT-Krisen aus der Perspektive einer Führungskraft im Rettungsdienst praxisorientiert und zeitnah gelöst werden können. Weitere Informationen zum Auftritt und zum Vortrag von CANCOM auf der secIT finden Sie hier.